Jecki-bunt-roterRand

Karnevalsgesellschaft Olefer Jecken e. V.

Orden 13-14_klein_1 Orden 14-15_1_klein-1 Orden_2016_1 Orden Orden_klein
Jecki-bunt-roterRand
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon

Startseite

Unser Verein

Unser Vorstand und Elferrat

Tanzbereich

Tollitäten

Bilder- und Ordengalerie

Veranstaltungen

Termine

Impressum

 Tollitäten der KG Olefer Jecken e.V.

Sie sind das Salz in der Suppe, der Hingucker auf jeder närrischen Bühne. Wenn man als Verein unterwegs ist und kann jecke Tollitäten präsentieren, dann ist das schon etwas Besonderes. Ob als Prinzenpaar, Dreigestirn und als Allein-Tollität, bei den Olefer Jecken ist alles möglich. Und reisen wir mal das ein oder andere Jahr ohne närrischen Herrscher durch die Lande, dann tut das unserem Spaß sicherlich keinen Abbruch, ist aber schade.

Hier stellen wir euch unsere bisherigen Tollitäten einmal vor, die bei den Olefer Jecken das närrische Zepter geschwungen haben:

Bild_PriPa

Session 2017 - 2018

Prinz Ernst I. und Prinzessin Sylvia I.

11 Jahre bei den Olefer Jecken dabei ist sicherlich der beste Grund in dieser  Session das Zepter zu übernehmen. .

Eine jecke Kombination. Der Prinz darf als Präsident das auf der Bühne vorstellen, was die Prinzessin als Trainerin und Betreuerin der Garde das ganze Jahr mit ihrem Team einstudiert.

IMG_9170_1

Session 2016 - 2017

Prinz Dirk I. und Prinzessin Tanja I.

Nach unserem Dreigestirn folgt ein Prinzenpaar. Und zum ersten Mal trauen sich zwei Erwachsene in diese Rolle in unserem Verein.

Wie der Karneval funktioniert ist den beiden Bestens bekannt. Sie sind Gründungsmitglieder der Olefer Jecken und beide schon seit Jahren im Vorstand tätig.

Dreigestirn

Session 2015 - 2016

Prinz Laura I.

Jungfrau Franzi I.                             Bauer Olli I.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der KG Olefer Jecken regierte in der Session ein Dreigestirn. Und dazu noch ein Gemischtes, was man nicht alle Tage sieht. Aber die Drei haben schon so viel für die Olefer Jecken geleistet, da konnte man nicht widersprechen, ihnen diesen Traum nicht zu erfüllen.

Silke 1.1

Session 2014 - 2015

Prinzessin Silke I.

Genau wie Hanni zwei Jahre zuvor geht unsere Silke auch ohne Prinzen durch die Session, aber sie braucht sich über fehlende Unterstützung nicht zu beschweren. Vorstand, Elferrat und unsere Garden begleiten sie auf all ihren jecken Wegen.

Hanni Bild

Session 2012 - 2013

Prinzessin Hanni I.

Allein, ohne Prinz regierte unsere Hanni in dieser Karnevalssession. Eine Zeit, die sie genauso wie alle im Verein nicht vergessen werden. Eine richtig tolle Session, die mit einem sehr frühen Aschermittwoch zu Ende ging.

prinzenpaar

Session 2008 - 2009

Prinz Kevin I.  -  Prinzessin Johanna I.

 

Unser erstes Prinzenpaar in der Vereinsgeschichte! Der Platz ist den Zweien sicher. Als erste Tollitäten der KG Olefer Jecken hatten die beiden sehr viel Spaß und haben den ganzen Verein mit ihrer guten Laune mitgenommen.

Orden 07-08_klein Orden 08-09_klein Orden 09-10_klein Orden 10-11_klein Orden 11-12_klein Orden 12-13_klein1

Wir sind Mitglied

- BDK Bund Deutscher Karneval        - RVD Regionalverband Düren        - Ringgemeinschaft  im Altkreis Schleiden