Jecki-bunt-roterRand

Karnevalsgesellschaft Olefer Jecken e. V.

Orden 13-14_klein_1 Orden 14-15_1_klein-1 Orden_2016_1 Orden Orden_klein
Jecki-bunt-roterRand
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon
Jecki-Icon

Startseite

Unser Verein

Unser Vorstand und Elferrat

Tanzbereich

Tollitäten

Bilder- und Ordengalerie

Veranstaltungen

Termine

Impressum

 Garde- und Showtanz der KG Olefer Jecken e.V.

Was wäre ein Karnevalsverein ohne seine Tanzgarden?

Das Tanzen hat in Olef schon eine lange Tradition. Schon vor der KG Olefer Jecken gab es ja in Olef karnevalistische Aktivitäten und da war der Bereich Garde- und Showtanz schon ein wesentlicher Punkt im Vereinsleben.

Bei den Olefer Jecken haben wir das natürlich weitergeführt und konnten immer eine schöne große Anzahl an Tänzern und Tänzerinnen auf den Bühnen präsentieren. Egal ob in den Tanzgarden, als Solomariechen, im Paartanz oder unser Showtanz und das Männerballett, wir halten alle in Bewegung. Und zwischen dem Training gibt es immer wieder Ausflüge oder Aktivitäten um das Untereinander zu stärken.

 

Habt ihr Fragen zum Tanzen in Olef?

Dann wendet euch an unseren Jugendwart Sylvia Mauel. Per Mail (siehe Vorstand) oder telefonisch unter 02444-2582.

 

Und nun wollen wir euch unsere Gruppen etwas näher vorstellen:

 

Unsere Bambinis:

Hello-Kitty-Garde

Unsere Kleinsten im Verein. Mal gerade im Kindergarten und schon auf der Karnevalsbühne. Die Schwierigkeit beim Trainieren sind weniger die Tanzschritte, sondern erstmal zu vermitteln, wo rechts und links ist.

Trainer: Carola Schmitz und Tanja Kehren

Unsere “kleine” Garde:

Die Großen Mäuse

Aus dem Kindergarten in die Schule geht es bei unseren Mäusen weiter. Hier kann man dann schon mal etwas mehr Tempo und Schrittvielfalt einbauen, haben sie ja schon eine Garde hinter sich gelassen.

Trainer: Tanja Kehren und Nadja Radtke

Unsere mittlere Garde:

Die Jecki-Garde

 

Hier wird es demnächst eng auf den Bühnen, wenn unsere Jecki-Garde mit 14 Tänzerinnen aufmarschiert.  Sie schließen die Lücke zu unseren Kleineren und sind die nächsten Anwärter für die Prinzengarde.

Trainer: Sylvia Mauel

Unsere Prinzengarde:

Die wilden Hühner

Der Begleitschutz für unsere Tollitäten und auch eine starke Tanztruppe. Die freuen sich schon für die neuen Tollitäten tanzen zu dürfen.

Trainer: Laura und Sylvia Mauel

Solomariechen Jana

Nach einer tollen Premiere in der letzten Session kommt nun die Fortsetzung und wir freuen uns auf tolle Tänze unserer “kleenen” Jana

Trainerin: Laura Mauel

Männerballett “die Olefer Dreamboyz”

Der Bereich des betreuten Tanzens haben die Männer im Verein inne. Immer wieder eine Herausforderung an das Personal, denen die Schritte, die Schrittfolgen und abwechselnde Arm- und Beinbewegungen beizubringen. Dennoch verbreitet die Truppe immer wieder jede Menge Spaß, sicherlich auch deshalb, weil die es nur zum Spaß machen.

Betreuer: Tanja Kehren und Sylvia Mauel

Orden 07-08_klein Orden 08-09_klein Orden 09-10_klein Orden 10-11_klein Orden 11-12_klein Orden 12-13_klein1

Wir sind Mitglied

- BDK Bund Deutscher Karneval        - RVD Regionalverband Düren        - Ringgemeinschaft  im Altkreis Schleiden